Herzlich willkommen bei Carolins Seite für Stil und Kommunikation.

 „Gute Manieren“ beschreiben nichts weiter als die Spielregeln für den Umgang miteinander. Wenige Basiselemente gelten übergreifend und können auch schon sehr früh erlernt werden. Begrüßung, Verabschiedung, Tischmanieren und einen allgemein freundlichen Umgang lernen Kinder am leichtesten durch frühzeitig eingeführte Rituale.

 „Bitte“, „Danke“ diese Worte werden niemals aus der Mode kommen und gutes Benehmen ist für 70% aller Menschen DER Erfolgsfaktor bei der Jobsuche.

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Aber müssen sich auch Kinder schon perfekt benehmen?

Fest steht, dass die richtigen Umgangsformen im Alltag für Kinder sehr wichtig sind. Gerade in ungewohnten Situationen hilft ein korrektes Verhalten und sie gewinnen so an Sicherheit.

Meine Seminare sind auf ein altersgerechtes und richtiges Benehmen ausgerichtet.

Mir ist wichtig, den Kindern zu vermitteln, dass Höflichkeit und Rücksichtnahme ihr Leben um ein Vieles bereichert und erleichtert. 

Denn wer die Regeln kennt und sie beherzigt, gewinnt schon als Kind oder Jugendlicher leichter an Selbstvertrauen und Akzeptanz. 

Meine Methodik ist ein wenig anders und sicherlich auch unkonventioneller. Aber erlaubt ist, was Spaß macht und vor allem sollen die Kinder Freude an den Kursen haben und somit auch ehrliches Interesse entwickeln. Mein Erfolg und die sichtbaren Ergebnisse geben mir Recht.

Pippi Langstrumpf stellte die Frage: „Glaubst Du nicht, dass man Seeräuber und eine wirklich feine Dame gleichzeitig werden kann?“

Doch das glaube ich!

Gerne zeige ich ihren Kindern in meinen Seminaren mit Spaß und Freude worauf es heute ankommt und welche Regeln unerlässlich sind.

Ich freue mich auf Sie!